Jahresausflug unserer Trachtlerkinder.

04.10.2011 von Harald Traute

Unsere Trachtenkinder unternahmen heuer mal wieder einen Ausflug zur Belobigung für den Proben und Auftrittseifer im laufenden Jahr.

Am 18.September ging es unter der Leitung der Jugendleiter Michael Neudecker und Stefanie Gehringer sowie Gruppenleiterin Carina Demmelhuber in den Bayernpark bei Reisbach.

16 Kinder waren voller Erwartung, allerdings bei schlechtem Wetter von Neuötting gestartet.

Aber bei schlechtem Wetter kann man ja bekanntlich mit der richtigen Kleidung trotzdem einen schönen Tag erleben.

Zahlreiche Fahrgeschäfte standen für die Kinder zur Verfügung. Lange Wartezeiten gab es wetterbedingt  bei der einzelnen Fahrgeschäften nicht, und so konnten alle Kinder  mit den Bahnen so oft fahren wie sie wollten. Ob „ Froschpendel" oder „ Achterbahn", alles wurde ausprobiert.

Zur Erinnerung wurden auch noch lustige Fotos an den Schauwänden  auf dehnen Tiere oder ein Trachtlerpaar abgebildet waren gemacht. Hier brauchte man nur den Kopf durch die Öffnungen stecken um ein lustiges Foto machen zu können. Eine besonders feuchte Angelegenheit war auch die Wildwasserbahn. Für die ganz mutigen stand eine Kletterwand bereit. Nicht nur die Kinder sondern auch die Jugendleiter hatten hier ihren Spaß.

So wurde aus einem regnerischen Spätsommertag ein erlebnisreicher Jugendsausflug 2011.