Zum Inhalt springen

Kinderzeltlager

    Viel Spaß beim Kinderzeltlager

    Bei Sonnenschein traf sich die Kindergruppe des Trachtenvereins „Edelweiß“ Neuötting unlängst am Reischacher Badesee zum jährlichen Zeltlager. Nach dem Einrichten des Nachtquartiers kühlten sich alle noch im See ab. Am Abend saßen alle am Lagerfeuer, erzählten sich Geschichten und aßen selbstgemachtes Stockbrot. Am Samstag stärkten sich die Kinder bei einem ausgiebigen Frühstück. Danach wurden T-Shirts und Stofftaschen gebatikt. Auch am Samstag kam das Baden nicht zu kurz. Auch das Gewitter am Nachmittag tat der Laune keinen Abbruch, es wurde einfach im Zelt weitergespielt. Nachdem der Regen wieder aufgehört hatte, konnte am Abend eine Nachtwanderung mit Fackeln durchgeführt werden. Der Abend fand am Lagerfeuer mit Gitarrenklängen seinen Abschluss.

    Viele Vereinsmitglieder und die Eltern trafen sich am Sonntag zum Frühschoppen. Gegrillt wurden auch dieses Jahr wieder Steckerlfische von Werner Vogl, das Fleisch grillte dieses Mal der Jugendleiter Michael Neudecker selbst. Er bedankte sich auch öffentlich bei seinen Helfern Stefanie Gehringer (Jugendleiterin), Carina Demmelhuber und Marina Grashuber (Gruppenleiterinnen), Markus Demmelhuber und Thomas Strohmeier. Überrascht wurden alle von einem kurzen und kräftigen Regenschauer, der in den Zelten überbrückt wurde. Alle Kinder verließen am Sonntagnachmittag das Zeltlager mit einem Lächeln und freuen sich schon aufs nächste Jahr.