Zum Inhalt springen

Kirchlicher Segen für neues Weinzelt der Trachtler

    IMG_1936Der Trachtenverein „Edelweiß“ hat sich nach vielen Jahren heuer ein neues Zelt geleistet, in dem es sich, wie dieser Tage zu sehen war, auf der Dult gut feiern ließ. Es war eine Idee von Pfarrer Heribert Schauer – aufgekommen bei der Bierprobe der Dult – dass das Zelt auch den kirchlichen Segen erhalten möge, nicht zuletzt auch, weil doch viel gemeinschaftliches Engagement dahinter stecke. Und, so Schauer: „Zum Glauben gehört auch die Freude, nicht unbedingt der Spaß“ – aber auch die Freude am gemeinsamen Zusammensein. Er wünschte dem Verein mit Thomas Kelnhofer an der Spitze, dass das Zelt gut angenommen werden möge. Das habe man, so Kelnhofer, bereits in den vergangenen Tage feststellen können. Mit einem Glaserl Wein stieß der Pfarrer mit den Trachtlern und ihren Gästen auf das neue Weinzelt an.

     

    Bericht: ANA 17.08.2016