Zum Inhalt springen

Tagesausflug nach Holzhausen

     

    Am Samstag, den 17.10.2015 machten sich zahlreiche Trachtler zu einem gemeinsamen Tageausflug auf. Das erste Ziel lag in Geisenhausen. Dort wurde beim Weißwurstkini eingekehrt. Nach dieser Stärkung wurde die Reise fortgesetzt um das Trachtenkulturzentrum in Holzhausen zu besichtigen. Viele Informationen und Einblicke erhielten sie bei einer Tagesausflug20Führung durch die Gebäude und das Anwesen. Aber es stand noch eine weitere Besichtigung auf dem Plan. Die Burg Trausnitz war die nächste Station. Einen tollen Blick über die Stadt Landshut hat man von dort oben. Im Anschluss daran hatten die Vereinsmitglieder Zeit zur freien Verfügung, bis die Heimreise angetreten wurde. Bei einem gemütlichen Abendessen in Unterdietfurt fand der Ausflug einen schönen Ausklang.