Zum Inhalt springen

Wilde Fahrt auf dem Inn

    Auch dieses Jahr wurde das Ferienprogramm „Motorbootfahren auf dem Inn“ vom Trachtenverein Neuötting veranstaltet unP1020819d mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Neuötting durchgeführt. Der Programmpunkt musste wegen schlechter Witterung einmal verschoben werden. Am Samstag, den 14.9. war es zwar bewölkt, aber trocken, so dass 15 Kinder das Motorbootfahren nutzen konnten. Nach einer Sicherheitseinweisung konnte es mit dem Kathastrophenschutzboot des Landkreises Altötting auch schon los gehen. Die Wartezeit bis zur nächsten Fahrt wurde durch Spiele und Essen von Grillwürsten verkürzt. Um den Kindern das Motorbootfahren zu ermöglichen waren wieder viele Helfer am Werk. Auf Seiten des Trachtenvereins Michael Neudecker und Stefanie Wieland, von der Freiwilligen Feuerwehr Neuötting Josef Schallmoser, Christian Lipp und Thomas Strohmeier. Die Kinder waren am Ende des Nachmittages wieder sehr begeistert und würden sich über eine Wiederholung im Jahre 2014 freuen.