Die Versteigerung am Samstag, den 27. November 2021 ist abgesagt.

Heute am 2. Oktober, machte sich die Kinder- und Jugendgruppe mit 1. Jugendleiter Markus Demmelhuber, 2. Jugendleiterin Carina Demmelhuber, Vorplattler Robert Strohmeier, Kassier Thomas Strohmeier, Schriftführerin Claudia Kelnhofer und Nicole Bauer auf zum Bayernpark. Leider konnte, ausgerechnet in unserem Jubiläumsjahr, wieder kein Zeltlager abgehalten werden. Darum wurde heute mit den Kindern und Jugendlichen, anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläums, ein Ausflug in den Bayernpark übernommen. Alle hatten bei strahlenden Sonnenschein viel Spaß.

v.l. Jonas Salzinger, Carina Kelnhofer, Niclas Demmelhuber

Am Samstag, den 25.09.2021 nahmen Jonas Salzinger, Niclas Demmelhuber und Carina Kelnhofer, von den Aktiven des Vereins, beim Gaupreisplatteln in Nußdorf statt. Beide Buam starteten in der Altersklasse 5 (17-23 Jahre). Jonas erreichte den 12. Platz und Niclas den 26. Platz, von 44 Teilnehmern in dieser Altersklasse.

Endlich konnte die Jugend des Trachtenverein Edelweiß Neuötting wieder aktiv werden. Am Sonntag, den 19.09.2021, haben die Burschen das zum Besten gegeben, was sie in den letzten Wochen und Monaten geprobt haben. Trotz Aufregung und großem Publikum haben die Jugendlichen beim Wettbewerb erfolgreich abgeschnitten. 
In der Altersklasse 1 (bis 10 Jahre) hat Lukas Falter den 10. und Luis Greger den 6. Platz von insgesamt 12 Teilnehmern belegt. Simon Kelnhofer hat den 6. und Raphael Bauer den 13. Platz in der Altersgruppe 2 (11-12 Jahre) bei einer Teilnehmerzahl von 23 Plattlern erreicht. Florian Steffen hat von 23 Mitstreitern in der Altersklasse 3 (13-14 Jahre) den 6. Platz ergattert. Für ihre Leistung erhielten alle Trachtler eine Anstecknadel, Tatkräftige Unterstützung hatten die Plattler von ihren Tanzpartnerinnen Anna Brandhuber, Sophie Schachinger und Catharina Bauer. 

… wer gerne noch unsere Festschrift zum Jubiläum haben möchte, diese ist für 5 Euro käuflich zu erwerben.

Einfach per E-Mail bei unserem Vorstand Thomas Kelnhofer (tkelnhofer@gmx.de) melden, oder ab Dienstag bei Hut Mayer kaufen.

Am Samstag, den 10. Juli durfte 1. Vorstand Thomas Kelnhofer ca. 35 Vereinsmitglieder im ersten Vereinsabend dieses Jahr begrüßen. Seit der Jahreshauptversammlung letztes Jahr, gab es keine Zusammenkunft mehr im Verein.

v.l. Carina Kelnhofer, Kerstin Nöhmeier, Catharina Bauer, Thomas Kelnhofer

Thomas Kelnhofer durfte drei neue Mitglieder im Verein begrüßen. Kerstin Nöhmeier, Carina Kelnhofer und Catharina Bauer. Carina und Catharina sind bereits seit vielen Jahren in der Kinder- und Jugendgruppe aktiv.

Aber auch Geburtstagsehrungen standen an. So konnte Thomas Anna Zallinger, Rosa Götz und Elfriede Bespflug zum 80. Geburtstag gratulieren und Josephine Wagenhuber zum 70. Geburtstag.

Festleiter Robert Strohmeier brachte die Vereinsmitglieder auf den neues Stand bezüglich des 100-jährigen Jubiläums am 1. August.

v.l.vorne: Josephine Wagenhuber, Anna Zallinger, Rosa Götz hinten: Bettina Grashuber, Elfriede Bespflug, Thomas Kelnhofer
  • 19. Dezember 2021 – Weihnachtsfeier
    17:00