Liabe Mitglieder,

i mecht euch kurz informieren über die derzeitige Lage im Verein.
Durch die momentane Corona-Krise ist unser Vereinsleben auch weitgehend zum Erliegen gekommen.
Man kann auch noch nicht absehen, wie lange die Situation andauert.
Die Maibaumaktion von Carina Demmelhuber war super, schee dass so vui mit gmacht habm.
Wer no Fotos hod, einfach an mich schicken, ich leite sie dann weiter für unsere Hompage oder sonstige Social-Medien.
I derf eich kurz mitteilen, welche Veranstaltungen und Ausfahrten für unseren Verein ausfallen oder abgesagt sind:

Der nächste Vereinsabend am Freitag, 7. Mai 2020 mit Maiandacht ist abgesagt.
Ebenso finden dieses Jahr keine Trachtenfeste bis September statt.
100jähriges Hebertsfelden im Juni 2020 entfällt,
75jähriges in Pleiskirchen im Juli 2020 entfällt,
Gaufest in Ostermünchen im Juli 2020 entfällt,
und ebenso von der kirchlichen Seite wurde die Fronleichnamsprozession abgesagt.
Das Bierfest in Dirmstein am ersten Augustwochenende und die Bartlmädult in Neuötting sind auch abgesagt worden.

Am heutigen 5. Mai hat die Bayerische Staatsregierung einige Erleichterungen in Bezug auf die bestehenden Beschränkungen beschlossen.
Auch wenn sie nicht direkt auf das Vereinsleben abzielen, sind die Erleichterungen doch für uns alle ein Stück hin zu mehr Normalität.
Die Gastronomie darf schrittweise ab 18. Mai 2020 geöffnet werden zunächst im Außenbereich (z.B. Biergärten),
Speisegaststätten im Innenbereich ab 25. Mai 2020. 
Das Pfingstwochenende (30. Mai) ist der Zeitpunkt für eine mögliche Öffnung von Hotels (inkl. Ferienwohnungen und Camping)
und weiterer Angebote im Tourismus, z. B.: Schlösser, Seenschifffahrt und Freizeitparks.

Ob die Verbandstagung im Oktober 2020 bei uns im Inngau stattfindet ist auch noch nicht gewiss.
Da Gau will im Juni versuchen, falls er bis dahin darf, eine „kleine Gauversammlung“ durchzuführen.
Also von jedem Verein der Vorstand oder ein Vertreter, wie bei der Vorständebesprechung.
Bis dahin müssen wir alle Vereinsaktivitäten ruhen lassen;
sprich Vereinsabende, Plattlerproben, Kinder- und Jugendproben, Schnalzerproben,…
Soweit der Stand heute.

Aber Kopf hoch, mia ham ja nächstes Jahr unser 100jähriges und des wolln ma ja zünftig mitanand feian.
Vielleicht bündeln ma alle Kräfte fürs nächste Jahr.
Belib’s ma alle gsund. Mia sehgn uns, irgendwann in diesem Sommer.

Euer Vorstand Thomas Kelnhofer

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

  • 10. Oktober 2020 – Messe für verstorbene Mitglieder
    19:00
  • 10. Oktober 2020 – Jahreshauptversammlung
    20:00
  • 7. November 2020 – Vereinsabend mit Jahresessen
    20:00
  • 28. November 2020 – Versteigerung
    19:00
  • 6. Dezember 2020 – Nikolausfeier
    17:00