Zum Inhalt springen

Zeltlager am Reischacher Badesee

    Die Kinder des VerZeltlager001eins nahmen dieses Jahr wieder eifrig am Zeltlager am Reischacher Badesee vom 21.6. – 23.6.2013 teil. Nachdem jeder seinen Schlafplatz im Zelt bezogen hatte, nutzen alle noch das schöne Wetter zum Baden aus. Am Samstag bastelten und bemalten die Kinder nach dem Frühstück unter Leitung von Vereinsmitglied Birgit Schamarek Leinwände als Andenken. Der restliche Tag wurde mit diversen Spielen verbracht. Auch ein Quiz wurde durchgeführt, bei dem die Kinder in Gruppen Fragen lösen mussten. Der Abend klang nach einer Nachtwanderung am Lagerfeuer gemütlich  mit Gitarrenklängen aus.

    Am Sonntag fand der alljährliche Frühschoppen für die Eltern und Vereinsmitglieder statt.  Auch die Siegerehrung des Quizes wurde durch den 1. und 2. Vorstand (Thomas Kelnhofer und Matthias Hoffmann) und den  1. Jugendleiter Michael Neudecker durchgeführt. Jedes Kind bekam eine Medaille und ein kleines Geschenk des Vereins.  Thomas Kelnhofer dankte Michael Neudecker und seinem Betreuerteam (Stefanie Wieland, Markus Demmelhuber, Marina Grashuber, Claudia Kelnhofer, Thomas Strohmeier und Birgit Schamarek) für die jährliche  Durchführung des Jugendzeltlagers.