Zum Inhalt springen

Erfolgreiche Trachtenjugend beim Preisplatteln

    Am Mittwoch, den 03.10. war es soweit, das Gaujugendpreisplatteln in Raubling stand vor der Tür. Fleißig wurde dafür schon wochenlang geprobt. 178 Buam aus 23 Vereinen aus dem Inngau nahmen dieses Jahr teil. Aus unserem Verein stellten sich Niclas Demmelhuber, Jonas Salzinger und Markus Schamarek dem strengen Auge der Preisrichter. Aber natürlich sind beim Preisplatteln auch immer die Dirndl aufgeregt. Unterstützt wurden die 3 Buam beim Plattler von Melanie Schamarek, Nicole Marginean und Maria Schaumeier.

    Voller Spannung wurde die Preisverleihung erwartet. In der Altersklasse 1 (bis zu 10 Jahren) nahmen 38 Buam teil. Davon belegte Niclas den 10. Platz und Jonas den 3 Platz.

    Markus platzierte sich in der Altersklasse 2 (11 bis 12 Jahre) auf dem 24. Platz unter 60 anderen Plattlern.

    Nach diesem so erfolgreichen Tag fuhren alle Teilnehmer mit den Jugendleitern Michael Neudecker und Stefanie Gehringer stolz nach Hause.