Zum Inhalt springen

Neiäding feiert das Maifest

    Auch wenn der Trachtenverein heuer keinen Maibaum aufgestellt hat, wird in Neuötting das Maifest gefeiert.
    Im Ortsteil Alzgern haben sich, die dort ansässigen Vereine am 1. Mai zusammen getan und einen Maibaum aufgestellt.
    Das Wetter am diesen Tag war perfekt und so war wohl ganz Alzgern vertreten. Hier fand auch heuer der erste Auftritt unserer Kinder- und Jugendgruppe statt. Unter großem Beifall hatten die neuen Mitglieder der Kindergruppe Spaß ihr neu erlerntes zum Besten zu geben. Um auf die anderen Neuöttinger Vereine Rücksicht zu nehmen, feierte das Sankt Paulus Stift ihr Maifest erst am 5. Mai. An diesem Tag regnete es zwar und das Fest fand in der Aula statt, aber das konnte der Feierlaune keinen Abbruch tun. Gerne zeigten auch hier die Kinder- und Jugendgruppe ihr Bestes. Herzlich empfangen wurde auch unser Ziacherer Franz Spiegel, der von 1968 bis zum Rentenalter beim Stift seine Wirkungsstätte hatte. Das Publikum war so begeistert das wir gleich für ihr Oktoberfest im Herbst eingeladen wurden.
    Bericht (1. Jugendleiter Michael Neudecker)