Zum Inhalt springen

Neuöttinger Trachtler überbringen Neujahrsgrüße

    Die Neujahrsglückwünsche des Trachtenvereins „Edelweiß“ haben am Samstag wieder acht Trachtler in

    Neujahrsanspielen03

    Neuötting und Umgebung überbracht. Diese Tradition wird seit über 30 Jahren gepflegt. Begonnen wurde traditionsgemäß bei 1. Bürgermeister Peter Haugeneder. Der 1. Vorstand des Trachtenvereins, Thomas Kelnhofer, wurde dabei von der Schneibstoa Musi, bestehend aus Franz Spiegel an der Diatonischen Ziach, Otto Grünberger mit der Klarinette und Walter Strohmeier an der Teufelsgeige begleitet, sowie von den Goaßlschnoizern. Besucht wurden die Ehrenmitglieder Helga Schultheiss und Ludwig Kelnhofer, Fahnenmutter Traudl Müller, Altbürgermeister Willi Wurm und 2. Bürgermeister Horst Schwarzer sowie noch eine ganze Reihe weiterer Neuöttinger Bürger des öffentlichen Lebens.

     Bilder Neujahrsanspielen

    Bericht: ANA 4.1.2016