Zum Inhalt springen

Ritter der Edelweißhochburg beim Zeltlager

    Zeltlager26Vom Freitag den 22.7.2016 bis zum Sonntag den 24.7.2016 fand das alljährlich Zeltlager des G.T.E.V. „Edelweiß“ Neuötting am Reischacher Badesee statt. Dieses Jahr stand alles unter dem Thema „Mittelalter“. So waren 20 Kinder und 6 Betreuer „Ritter der Edelweißhochburg“.

    Am Freitag wurde ab 17 Uhr die Burg bezogen und nach dem ersten Bad im See und einem ausgiebigen Abendessen stand auch schon die Nachtwanderung an. Sichtlich geschafft wurde am Lagerfeuer noch der nächste Tag besprochen und nach und nach legte sich Stille über dem Lagerplatz.

    Am Samstag ging es hoch her, so dass nach dem Frühstück jeder Ritter sein Schild und seinen Helm bastelte. Abkühlung suchen die „Ritter“ im See, dort ging es auch nach dem Mittagessen wieder hin. Am späten Abend vor dem Abendessen wurde noch das Schwert gebastelt.

    Leider konnten keine „Burgspiele“ stattfinden, da uns das Unwetter zuvorkam und bis spät in die Nacht dauerte. Im Dirndlzelt wurden Gesellschaftsspiele gespielt und geratscht.

    Schon war der letzte Vormittag angebrochen. Nach dem Frühstück wurden die Zelte aufgeräumt und abgebaut, sowie für den Frühschoppen mit Eltern und Vereinsmitglieder aufgebaut. Die Kinder gingen währenddessen wieder zum Baden. 1. Jugendleiter Michael Neudecker und 1. Vorstand „König“ Thomas Kelnhofer bedankten sich für die Hilfe von 2.Jugendleiter Markus Demmelhuber, Carina Demmelhuber, Melanie Schamarek, Thomas Strohmeier und Stefanie Wieland . Somit war auch dieses Zeltlager schon wieder viel zu schnell vorbei und man war sich einig, nächstes Jahr wird wieder ein Zeltlager durchzuführen.