Am 02.02.20 trafen sich viele faschingsbegeisterte Kinder beim Pallauf in Neuötting zum Kinderfasching des Neuöttinger Trachtenvereins. Die Jugendleiter hatten dabei nicht nur die Kinder des Vereins eingeladen, sondern konnten auch viele andere Kinder zum Fasching begrüßen. 

Im sehr gut besuchten Saal wurde dann pünktlich um 14:00 Uhr mit einer Polonäse durch das ganze Vereinslokal der Kinderfasching eröffnet. Die Stimmung war sehr gut und so wurde von den Kindern viel getanzt und auch die geworfenen Süßigkeiten schnell aufgesammelt und teilweise gleich am Tisch verzehrt. Neben den klassischen Faschingsspielen wie der „Reise nach Jerusalem“ oder dem „Mohrnkopfwettessen“, wurden auch ein paar neue Spiele von Jugendleitern vorbereitet, so z.B. das „Rätselraten der Süßigkeiten“. 

Gegen 16:00 Uhr stattete die Neuöttinger Faschingsgesellschaft der gut gelaunten Kinderschar einen Besuch ab und die Kindergarden konnten ihr Können zeigen. Natürlich durfte auch das Miniprinzenpaar nicht fehlen, welches für den 1.Jugendleiter Markus Demmelhuber, 2. Jugendleitern Carina Demmelhuber und deren Helfer Nicole Bauer und Claudia Kelnhofer Faschingsorden der Kindergarde mitgebracht hatte.

Nach dem Ausmarsch der Garden wurde dann noch kurz etwas weiter gefeiert und getanzt, bis die Faschingsveranstaltung um 17:00 Uhr offiziell beendet wurde.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

  • 11. Juni 2020 – Teilnahme Fronleichnamsprozession-ABGESAGT
    N/A
  • 21. Juni 2020 – Trachtenfest in Hebertsfelden - ABGESAGT
    N/A
  • 21. Juni 2020 – Jubiläumsheimatabend in Hebertsfelden - ABGESAGT
    20:00
  • 12. Juli 2020 – Gaufest Ostermünchen - ABGESAGT
    N/A
  • 17. Juli 2020 – Zeltlager
    N/A