Am Sonntag, den 08.12.19, trafen sich die Mitglieder der Kinder- und Jugendgruppe beim Vereinsheim Pallauf und warteten gemeinsam auf das Eintreffen des Hl. Nikolaus. Der heilige Mann ließ auch nicht lange auf seinen Besuch warten und wurde mit einem kurzen Gedicht von einem Buam der Kindergruppe begrüßt. Zu seiner Unterhaltung tanzten die Kinder, die Buam plattelten und die Dirndl drehten. Auch musikalisch war einiges geboten. Insgesamt drei verschieden Gruppen und zwei Solomusiker konnten die zahlreichen Besucher, darunter auch Stadtpfarrer Heribert Schauer, mit weihnachtlicher Musik unterhalten und sorgten für eine besinnliche Stimmung.

Neben reichlich Lob musste der Hl. Nikolaus auch manchen Tadel aussprechen, welchem durch seinen Knecht noch Nachdruck verliehen wurde. Bedanken konnte sich der Nikolaus noch bei den Jugendleitern und ihren Helfern für deren geleistete Jugendarbeit und bei den Musikern Franz Spiegel und Robert Strohmeier für deren Einsatz bei den Auftritten der Kinder. Verabschiedet wurde der heilige Mann am Schluss durch ein gemeinsames Lied der Kinder- und Jugendgruppe unter der Leitung und Begleitung von Kelnhofer Claudia.

Die Musiker der Kinder- und Jugendgruppe waren: Bauer Raphael, Bauer Catharina, Bauer Florian, Steffen Lisa-Marie, Steffen Florian, Brandhuber Anna, Brandhuber Eva, Kelnhofer Carina, Kelnhofer Simon, Strohmeier Anna, Strohmeier Kilian

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

  • 7. März 2020 – Vereinsabend
    20:00
  • 4. April 2020 – Vereinsabend mit Maibaumversteigerung
    20:00
  • 1. Mai 2020 – Maibaumaufstellen
    N/A
  • 8. Mai 2020 – Maiandacht
    19:00
  • 8. Mai 2020 – Vereinsabend
    20:00