Alles über unsere Trachtenjugend

Schon sehr früh bemerkte man beim Trachtenverein Neuötting dass man ohne Nachwuchs nicht auskommen wird und so beschloss man eine Kindergruppe zu gründen, die bis heute ein wichtiger Bestandteil im Vereinsleben ist.

Der Hauptbestandteil der Jugendarbeit bezieht sich hauptsächlich auf das Proben für bevorstehende Auftritte z.B. beim Maibaumaufstellen, in Altersheimen und bei Muttertagsfeiern. Aber nicht nur die Probenarbeit steht bei uns im Vordergrund sondern der Spaß kommt bei uns auch nicht zu kurz. Sei es beim Basteln für Weihnachten und Ostern, beim alljährlichen Zeltlager am Reischacher Badesee oder beim Schlittenfahren im Winter, versucht man den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Probenleiter:

1. Jugendleiter Markus Demmelhuber Tel: 0174 6942704
2. Jugendleiter Carina Demmelhuber Tel: 0176 84108322
 

Aufgeteilt wird die Jugend im Verein in zwei Altersgruppen:

Die Kindergruppe

(von 5 bis 11 Jahren), Proben immer freitags von 17 Uhr bis 18.30 Uhr

Die Jugendgruppe

(von 12 bis 16 Jahren)  Proben alle zwei Wochen Donnerstags immer von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr abwechselnd mit

freitags von 17 Uhr bis 18.30 Uhr (siehe Terminkalender auf der Homepage)

außer in den Ferien

Geprobt wird immer zu den obengenannten Zeiten im eigens dafür umgebauten Probenraum in der Landshuter Strasse 8 (ehem. Wasserhaus).

Ein besonderes Schmankerl bietet der Trachtenverein seit Anfang 2007. Es ist seitdem nicht nur das erlernen von Volkstänzen und Plattlern, sondern seit neuem ist es auch möglich ein Musikinstrument über den Verein zu erlernen oder auch (für die Buam) zur neugegründeten Jugendgruppe der Goaßlschnoizer beizutreten.

Wie man sieht ist bei den Trachtlern immer was los und Nachwuchs suchen wir immer, sei es für die Kindergruppe aber auch für die Jugendgruppe. Wir würden uns freuen euch in der nächsten Zeit im Verein begrüßen zu dürfen.

 

Jugendflyer Trachtenverein Januar2018

 

  • 25. Oktober 2019 – gemeinsame Kinder- und Jugendprobe
    17:00
  • 8. November 2019 – gemeinsame Kinder- und Jugendprobe
    17:00
  • 9. November 2019 – Vereinsabend - El Loquito Müllerbräu
    20:00
  • 14. November 2019 – Jugendprobe
    18:30
  • 15. November 2019 – Kinderprobe
    17:00