Zum Inhalt springen

Olympisches Feuer im Zeltlager

     

    Die Trachtenjugend verbrachte von Freitag, den 20.07. bis Sonntag, den 22.07. ein abwechslungsreiches Wochenende beim alljährlichen Zeltlager in Reischach. Am Freitagabend konnten die Kinder noch ein kühles Bad im See nehmen. Bevor es zur Nachtwanderung mit Fackeln ging, wurde noch das Olympische Feuer für das Wochenende durch 1. Jugendleiter Markus Demmelhuber eröffnet. Am Samstagvormittag bastelten die Kinder T-shirts, Wimpel, Windlichter und Medaillen. Nach einer Stärkung mit frischen Hamburgern begannen am Nachmittag die Spiele. Hier durften die Teams Herausforderungen wie z. B. das Wagenrennen zusammen meistern. Die ereignisreichen Tage ließen alle bei Lagerfeuer bei Stockbrot gemütlich ausklingen. Am Sonntag fand dieses Jahr wieder ein Frühschoppen statt. Auch ein paar Regengüsse zwischendrinn konnten den Spaß nicht mindern.